Weihnachtssportfest des SC Magdeburg | 17. Dezember 2023

Zahlreiche Bestzeiten für die HSC-Athleten

 

Das traditionelle Weihnachtssportfest des SCM in der Laufhalle des Olympiastützpunktes führte vor den Feiertagen zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Bundesländern zusammen. Sehr beliebt ist bei den Aktiven der ausgeschriebene Sprint-Dreikampf. Bestandteil hier sind Läufe durch die Lichtschranke über 30m Hochstart, 30m fliegend – aus dem Anlauf – sowie ein Sprint über 60m (50m sind es bei den Jüngeren bis 11 Jahre).
Viele Athleten bestritten diesen Wettkampf aus dem vollen Training heraus. Es war eine echte Standortbestimmung, die für die Aktiven, auch des Haldensleber SC, natürlich unterschiedlich ausfielen.
Beim Sprint-Dreikampf war die Leistungsdichte enorm! Für die Athleten aus der Kreisstadt fielen eine Menge an Bestzeiten, aber nicht immer reichte es für Podestplätze.
Jüngste der Trainingsgruppe von Hartmut Baethge war Greta Schniebel in der AK 9. Sie leistete schon herausragendes und kam am Ende auf Platz zwei ein. Nicht minder stark, war Lotte Feldberg in der W 10 mit dem Bronzeplatz sehr zufrieden. In der AK 11 schrammte Lisa Helmke mit Platz vier denkbar knapp an einer Medaille vorbei.
Wieder überragend war das Abschneiden der AK 12. Mit dem Gesamtsieg glänzte Maja Weigel - mit fantastischen 2.613 Mehrkampfpunkten war sie unangefochten. Klasse auch Platz drei von Evi Weber mit sehr guten 2.533 Punkten. Platz sechs von Marlene Peter und Platz neun von Hanna Schulze unterstreichen in einem ganz starken Starterfeld die Leistung der HSC-Mädchen.

 

Maja Weigel überzeugte beim Sprint-Dreikampf mit Bestleistungen
und ganz starken 2.613 Mehrkampfpunkten!

 

Mit Rang fünf durch Elly Pencz und sechs durch Elena Thielecke machten auch die Mädchen der AK 14 einen guten Eindruck.

 

Elly Pencz kommt immer besser in Schwung. Das Interesse
im Laufschlauch an der Lichtschranke war groß!

 

In der W 15 gewann Marlene Kreikemeier Silber. Hier war weit mehr drin.
Bei den Jungen blieben Podestplätze aus. Rang fünf durch Leon Bahro in der U 20 sowie Rang sechs durch Louis Kreikemeier in der M 11 und Jonas Westphal in der AK 14 waren hier das Beste.
Neben dem Dreikampf probierten sich die Aktiven an Unterdistanzen oder auch in einigen Mittelstrecken-Disziplinen, sowie beim Speerwurf aus. Über 150m der W 12 gab es auch einen starken HSC-Auftritt. Die Plätze 2 (Maja Weigel), 3 (Evi Weber), 4 (Marlene Peter), 5 (Jette Veit) und 7 durch Hanna Schulze sprechen für sich. Über die gleiche Strecke der W 14 sicherte sich Elly Pencz Rang drei, während Lotte Lorenz (6.) und Elena Thielecke (7.), alle mit Bestzeit, gute Platzierungen erkämpften. Marlene Kreikemeier wurde in der W 15 mit Bestzeit Zweite.

 

Lotte Lorenz macht nach ihrer Langzeit-Verletzung
nun richtige Fortschritte.

 

Bei den Jungen wurde Leon Bahro in der U 20 mit Bestzeit Vierter. In der M 14 kam Jonas Westphal über 150m in Bestzeit auf Platz zwei. Über 300m holte er Bronze. In der W 14 lieferte Alessa Hanke eine Bestzeit ab und kam knapp unterlegen auf Platz drei.

 

Jonas Westphal erzielte wieder starke Bestzeiten!

 

Beim Speerwurf der W 12 kam Jette Veit mit 22,87m auf Platz vier, während Jette Strauß mit 31,12m in der W 14 Zweite wurde.
Die Mittelstrecken nahmen die Meyer-Brüder in Angriff und erzielten hier beide Bestzeiten. Die 1000m der M 14 absolvierte Silas in 3:11,03 Min. und Platz drei, während Robin in der U 18 die 1500m in 4:52,21 Min und Rang eins absolvierte.
Es war ein gelungener Jahresabschluss!