Sprungmeeting beim MSC | 3. Dezember 2023

Maja Witte übertrifft DM-Norm

 

Zum ersten Mal veranstaltete der Mitteldeutsche Sportclub in Magdeburg ein Sprungmeeting. Einstimmige Meinung der Teilnehmer der gut besuchten Premiere: Es war ein voller Erfolg. Auch die Teilnehmer vom Haldensleber SC fühlten sich in der Halle des Olympiastützpunktes sehr wohl. Mitorganisiert von der U 20 Weltmeisterin im Weitsprung Lea Jasmin Riecke vom MSC, verlief eine sehr gute und leistungsunterstützende Veranstaltung mit sehr ansprechenden Ergebnissen.
Herausragend war dabei der Dreisprung der W 14. Mit 10,86 m erzielte Maja Witte vom HSC den weitesten Versuch und landete erneut über der Norm für die deutschen Meisterschaften. Auch Trainingsgefährtin Elly Pencz kam mit tollen 10,18m zu einer neuen Bestweite.

 

Das Dreisprungtrio v. l.: Elly Pencz, Maja Witte und Johanna Heß vom TTL Ehrenfriedersdorf, die drei haben sich toll angefreundet,
machten einen sehr starken Wettkampf. Elly springt eine tolle Bestweite, Maja Witte übertrifft erneut die DM-Norm.

 

Stark zeigte sich auch Jonas Westphal in der M 14. Zunächst übersprang er als Sieger beim Hochsprung die 1,52m. Danach gewann er auch den Weitsprung mit ordentlichen 5,27m. In der U 20 setzte sich Leon Bahro beim Weitsprung souverän mit 6,28 m durch.
Am besten besetzt war der Weitsprung der W 14. Fast 20 Mädchen waren dabei. Vom HSC nutzten auch die Mädchen der W 12 die Chance, unter Wettkampfbedingungen zu springen. Aufgrund der Wetterlage war für alle mehr als acht Wochen kein Weit- oder Dreisprungtraining möglich. Während sich Elly Pencz mit 4,78m den zweiten Platz sichern konnte, wurde Maja Witte, die nur drei Versuche absolvierte, mit 4,78m Siebente. Für die Mädchen der W 12 ging es darum, sich für die anstehenden Wettkämpfe einen neuen Anlauf zu erarbeiten. Das haben alle geschafft.
Unterm Strich ein toller erster Advent mit herausragenden Dreisprung-Ergebnissen und einem Doppelsieger Jonas Westphal.