Deutsche Meisterschaften der Masters in Mönchengladbach | 12. August 2023

Erste DM-Medaille für Ariane Meyer

 

An diesem Wochenende standen die Deutschen Meisterschaften der Masters im Grenzlandstadion in Mönchengladbach vor unheimlich vielen Wettkämpfern an. Für den Haldensleber Sportclub hatte sich Ariane Meyer in der Altersklasse W 40 für den Speerwurf qualifiziert.
Ariane, die als Trainerin seit vielen Jahren die Talentgruppe beim Haldensleber Sportclub begleitet, hält sich an ihren freien Trainingstagen in der Wurfgruppe von Thomas Döde auf Trab. Sie hat in den vergangenen Jahren sehr viele Landesmeistertitel, nicht nur im Wurfbereich, eingeheimst.
Nun hat Ariane die Deutschen Meisterschaften der Masters (Senioren) in Angriff genommen. Schon am 22.04. in diesem Jahr hatte sie mit 34,60m eine neue Bestweite mit dem Speer in Magdeburg aufgestellt.
In Mönchengladbach ging nun tatsächlich die Post ab. Bestleistungen gab es hier ohne Ende. Und es wurde schnell klar, dass für einen Platz auf dem Podest auch für Ariane ein neuer Bestwert von Nöten ist. Im dritten Versuch haute Ariane Meyer dann einen raus - 34,94 m neue Bestleistung und ein großer Schritt Richtung Podest.

 

Bronze für Ariane Meyer

 

Dieser Wurf war auch notwendig, weil von den 13 Mitkonkurrentinnen allein sechs neue persönliche Bestwerte ablieferten. Ariane absolvierte dann einen souveränen Wettkampf und sicherte sich hinter Niedersächsin Anke Barlage aus Löhningen und Maeike Metz aus Trier den dritten Platz.