Deutsche Meisterschaften der U 16 in Stuttgart | 29. Juli 2023

Darleen Osinsky mit Bestzeit zu Rang zehn

 

Am vergangenen Wochenende standen die Deutschen Meisterschaften der U 16 erstmals im Süden Deutschlands in Stuttgart an. Für den Haldensleber Sportclub hatten sich mit Marlene Kreikemeier und Darleen Osinsky gleich zwei Athletinnen qualifiziert.
Deutsche Meisterschaften sind eine sehr ordentliche Herausforderung. Die sind lange nicht vergleichbar mit anderen Titelkämpfen. Mehr als 1.500 Athleten aus 500 Vereinen waren am Start. Es war die deutsche Spitze am Start.
Ziel der HSC-Athletin war für Darleen, eine neue Bestzeit zu laufen. Für Marlene war sogar das Finale drin.
Darleen war als Erste dran. Im Dritten Vorlauf machte sie ein mutiges Rennen. Ein wenig gewagt, aber sehr stark. Am Ende ging es sehr schnell von der Hand. Mit tollen 2:19,15 Sekunden lief Darleen eine neue Bestzeit. Sie blieb 1,2 Sekunden unter der alten Bestmarke und lief von den 23 am Start befindlichen Aktiven die 10. - beste Zeit. Das war ein überragendes Ergebnis!!

 

Darleen Osinsky hatte die Außenbahn. Das war eine Herausforderung!

 

Dann war Marlene dran. Motiviert wie verrückt, war auf einmal nichts mehr da - der Kopf hat zu gemacht. Das sind Deutsche Meisterschaften, es ist eine riesige Herausforderung. Mit 43,78 sec. blieb sie deutlich hinter ihren Möglichkeiten. Eigentlich war ein Platz im Finale gebongt. So aber ging es nicht. Deutsche Meisterschaften sind eben besonders!
Qualifiziert hatte sich auch Maja Witte beim Dreisprung. Sie hat die Norm um mehr als 60 Zentimeter überboten. Leider ist sie mit 14 Jahren zu jung für die AK 15.
Es waren emotionale Meisterschaften die bewiesen haben, Deutsche Meisterschaften sind etwas ganz Besonderes.