Haldensleben ist Gastgeber für die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften

Hochkarätige Titelkämpfe im Waldstadion erwartet

 

Die Kreissparkasse Börde präsentiert die Mitteldeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen am 24. Juni 2023 im Haldensleber Waldstadion. Erneut ist dies eine Würdigung der bisher perfekten und mit viel Einsatz durchgeführten Veranstaltungen.
Die letzten Meisterschaften für diesen Altersbereich gab es 2014 im Waldstadion. Landrat Martin Stichnoth hat die Schirmherrschaft über die Titelkämpfe übernommen.
Viele Sponsoren und Helfer sind dabei, dem Ausrichter ihre Unterstützung zu geben. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Die Titelkämpfe beginnen 11.00 Uhr. Es sind offene Mitteldeutsche Meisterschaften und das bedeutet, die Veranstaltung ist vom Verband als World-Ranking-Meeting eingestuft und daher für das Erreichen von Qualifikationsnormen bestens geeignet. So finden die Meisterschaften nicht nur für die Athleten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Beachtung. Erste Meldungen sind aus Niedersachsen, Hessen, Bayern oder Brandenburg eingegangen. Sogar aus Neuseeland sind zwei 17m Springer im Dreisprung avisiert!
Mit dabei ist jetzt schon die U20 Weltmeisterin im Weitsprung, Lea Jasmin Riecke vom Mitteldeutschen Sportklub, die in Haldensleben eine gute Basis sieht. Ihre WM-Qualifikation hat die 6,60m Springerin bisher noch nicht erreicht.
Natürlich werden auch einige Nachwuchssportler der U18 des Haldensleber SC dabei sein.
In jedem Fall ist es eine Meisterschaft, die es wert ist sich anzusehen. Der eine oder andere Stadionrekord ist an diesem Tag sicher in Gefahr!
Der Eintritt ist frei und das leibliche Wohl sorgt das Team von Uli´s Partyservice.