Pfingstsportfest in Leuna | 27. Mai 2023

Marlene Kreikemeier läuft die DM-Norm

 

Das Pfingstsportfest in Leuna gehört nunmehr schon zu den Pflichtwettkämpfen bei den Leichtathleten des Haldensleber SC.
An diesem Tag gelang Marlene Kreikemeier ihr bisheriges Meisterstück. Über die 300m lief der Schützling von Trainer Hartmut Baethge nach konzentrierter Vorbereitung ein tolles Rennen. In starken 41,86 sec. unterbot sie die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart um fast eine Sekunde!

 

Marlene Kreikemeier machte ein ganz starkes 300m Rennen. Sie steigerte ihre Bestleistung deutlich
und unterbot die DM-Norn für Stuttgart um fast eine Sekunde.

 

Aber auch die anderen Starter fügten sich gut in die Veranstaltung ein.
In der gleichen Altersklasse 15 musste Darleen Osinsky wieder die 800m im Alleingang bewältigen. Nach ihrem mutigen Lauf kam sie in 2:25,25 Min. als Siegerin ins Ziel.
In der W 14 war ein ganz starkes Feld am Start. Einen starken Doppelsieg landete Nele Strauß mit ihren 9,22m im Kugelstoßen und 33,57m beim Speerwurf.
Über 100m gewann Maja Witte ihren Vorlauf in 13,54 sec.. Auch beim Weitsprung war sie mit 5,04m die HSC-Beste. Maja lief dann auch noch als Siegerin die 300m in Bestzeit in 44,99 sec..

 

Maja Witte (re.) lief einen tollen 300m Lauf und gewann in 44,99 sec..

 

In der W 12 war Maja Weigel die einzige HSC-Starterin. Sie nutzte die Gelegenheit über 75 m in starken 10,15 sec. eine neue Bestzeit zu als Siegerin zu erzielen. Beim Weitsprung reichte es dieses Mal mit 4,56m zu Platz zwei.
In der M 12 kam Malte Westphal über 75m in 12,25 sec. leider nicht in den Endlauf. Auch die 3,67 m im Weit- und die 1,20m beim Hochsprung reichten nicht für Podestplätze.
In der M 14 machte Jonas Westphal einen ganz ordentlichen Wettkampf. Im Wiederholungslauf über 300m sicherte er sich in ganz starken 41, 49 sec. Platz eins. Beim Weitsprung musste sich Jonas dann mit 5,31m und Rang zwei begnügen.