Landesmeisterschaften der Mittelstrecken-Staffel-Athleten | 7. Mai 2023

Drei Starts - zwei Titel - einmal Silber

 

Einen Tag nach dem Haldensleber Stadionfest machten sich neun Staffelmitglieder auf nach Halle. Im Stadion an der Robert-Koch-Straße standen die Landesmeisterschaften in den Mittelstreckenstaffeln auf dem Programm. Hier ging es drei Mal über die 800m.
Die Jungen der U 16 in der Besetzung Max Schuster, Silas Meyer und Jonas Westphal machten ein gutes Rennen. Sie mussten allerdings die Jungen des SCM deutlich ziehen lassen. In 8:00,47 Minuten kamen die drei deutlich vor dem SV Teutschenthal auf dem Silberplatz ein.
Die Mädchen der U 14 kamen da noch besser durch. In 8:10,40 Min. hatten sie die Konkurrenz im Griff. Maja Weigel, Evi Weber und Marlene Peter liefen ein überlegenes und kontrolliertes Rennen. Die Belohnung war der Landesmeistertitel in Anwesenheit der Sportministerin Tamara Zieschang.
Auch die Mädchen der U 16 machten ihre Sache souverän. Matilda Gödicke, Alessa Hanke und Darleen Osinsky sicherten sich in ordentlichen 7:54,02 Minuten den Landesmeistertitel.

 

Silas Meyer, Max Schuster und Jonas Westphal gewannen als Jüngste Silber in der U 16. (v.l.) Gewannen Gold in der U 16:
Alessa Hanke, Matilda Gödicke und Darleen Osinsky. Die U 14 mit Marlene Peter, Maja Weigel und Efi Weber (vorn v.l.)
gewann den Landesmeistertitel deutlich.

 

Die Jungen und Mädchen aus der Trainingsgruppe von Hartmut Baethge bleiben weiter in der Erfolgsspur.