Weihnachtssportfest des SCM | 18. Dezember 2021

HSC-Mädchen nutzen kurzfristige Startmöglichkeit gut

 

Das zunächst durch die Verantwortlichen des SC Magdeburg abgesagte traditionelle Weihnachtssportfest, wurde am 18. Dezember in Form eines vereinsinternen Sportfestes durchgeführt. Erst spät tags zuvor erhielten einige weinige Athleten die Einladung zur Teilnahme.
Mit Nele Strauß, Clara Schiller, Darleen Osinsky und Alessa Hanke durfte die kleine Gruppe den Start wahrnehmen.

 

Die Teilnehmer am internen Weihnachtssportfest der SC Magdeburg, v.l.: Nele Strauß, Clara Schiller, Alessa Hanke und Darleen Osinsky mit
ihren Trainern Thomas Döde und Hartmut Baethge.

 

Die begleitenden Eltern mussten konzeptgerecht dem Sportfest fernbleiben, durften nicht in die Halle des Olympiastützpunktes.
Die Mädchen nutzten die Gelegenheit und schlugen sich achtbar. Zunächst absolvierten alle einen Sprint- Dreikampf, bei dem je ein Lauf über 30m im Hochstart, 30m fliegend (mit Anlauf) und 60m zu absolvieren war. Danach standen andere Distanzen zur Auswahl.
Mit drei neuen Bestzeiten bestritt Alessa Hanke den Dreikampf der AK 12. Sie kam mit 4,66 sec., 4,07 sec. und starken 9,17 sec. auf 1.791 Punkte und belegte einen sehr ordentlichen vierten Rang. Einen zweiten Platz in der W 13 belegte Darleen Osinsky im Dreikampf. Mit 4,62 sec., 3,96 sec. und 9,44 sec. kam sie auf 1.809 Punkte.
In der U 16 zeigten sich Clara Schiller mit 2.117 Punkten (4,33 sec., 3,64 sec., 8,48 sec.) und Nele Strauß mit 1.829 Punkten (4,53 sec., 4,02 sec., 9,21 sec.) mit den Plätzen zwei und drei auf der Höhe. Zumeist waren es bei den vier Mädchen Bestzeiten, die zu diesem guten Abschneiden führten.
Während für die Speerwerferin der Wettkampf durch war, nutzten die anderen Drei die Möglichkeit eines Zusatzstarts. Darleen Osinsky traute sich in einem sehr starken Feld über die 1000m. Vier der fünf Hallenrunden gestaltete sie stark, musste dann in der Schlussrunde das Führungstrio ziehen lassen. Mit 3:17,57 Min. kam sie am Ende auf Platz Vier.
Über 300m ging es Für Alessa Hanke in der W 12 und Clara Schiller in der W 15. Alessa lief ebenso eine neue Hallenbestzeit in 48,45 sec. wie Clara, die in 43,79 sec. als Siegerin in das Ziel kam.

 

Clara Schiller bei ihrem Sieg über 300m.

 

Alessa Hanke gewann ihren Lauf über 300m in persönlicher Bestzeit!

 

Eine kurzfristige Standortbestimmung für leider zu wenig Aktive des Haldensleber SC. Die dabei sein durften waren indes sehr dankbar.