Landesmeisterschaften im Crosslauf | 6. November 2021

HSC-Läufer in Magdeburg gut dabei

 

Am ersten Novemberwochenende war die Leichtathletikanlage am Olympiastützpunkt Austragungsort der Landesmeisterschaften im Crosslauf. Jürgen Eberding hatte aus dem Gelände erneut eine anspruchsvolle Crossrunde gebastelt. Sie verlangte allen Aktiven einiges ab.
Die kleine Gruppe der HSC-Athleten schlug sich auch bei diesen Titelkämpfen achtbar. Am Ende reichte es zu fünf Medaillen zum Abschluss der Freiluftsaison.
Bei den Jungen der Altersklasse 15 gewann Robin Meyer über 3,2 Kilometer in 13:40 Minuten Bronze. Über 2,1 Kilometer der M 12 konnte Hannes Gromowski in 8:18 Minuten knapp Platz vier behaupten. Jonas Westphal kam in 8:56 Minuten auf Platz 8 ein, während sich Silas Meyer in 9:59 min. Platz 11 und Max Schuster in 10:02min. Platz 12 sicherten. Zusammen erkämpfte sich das HSC-Team in der Mannschaftswertung die Bronzemedaille.

 

Endspurt - im Rennen der U 14 behält
Jonas Westphal (13) knapp die Nase vorn.

 

Über die gleiche Strecke ging es bei den Mädchen der U 14. In der Altersklasse 12 absolvierte Alessa Hanke erneut ein sehr gutes Renen. In 8:49 Minuten kam sie zu Silber.

 

Alessa Hanke gewann sowohl in der Einzelwertung wie auch im Team die Silbermedaille.

 

Stark war erneut auch Jette Strauß. Nur ganz knapp lief sie in 8:57 Minuten an der Einzelmedaille vorbei und wurde Vierte.
Als Aufbau-Wettkampf kämpfte sich auch Maja Witte durch die harten Runden. In 9:56 Minuten erkämpfte sie einen guten 11. Platz.

 

Schon zu Beginn des Rennens der U 14 ging am ersten Hügel die Post ab.

 

In der W 13 kam Darleen Osinsky über die 2,1 Kilometer in 8:58 Minuten zur Bronzemedaille. Das Team der U 14 des HSC gewann in der Teamwertung dann auch noch die Silbermedaille.

 

Darleen Osinsky, Alessa Hanke und Jette Strauß v. l.

 

Unter dem Strich ein ordentlicher Ausstieg aus der Freiluftsaison. Was die Hallenwettkämpfe betrifft hängt nun sehr viel davon ab, wie sich die steigenden Pandemiewerte auf das Sporttreiben auswirken!?