Cross-Bezirksmeisterschaften in Wolmirstedt | 16. Oktober 2021

HSC-Nachwuchs erläuft 15 Medaillen

 

Am 16. Oktober fanden die Meisterschaften des Bezirkes Magdeburg im Crosslauf in Wolmirstedt statt. Der Sportkomplex Küchenhorn wurde von den Verantwortlichen des SV Kali Wolmirstedt wie gewohnt fachmännisch vorbereitet und auch die Veranstaltung an sich lief ab wie am Schnürchen. Leider waren die Teilnehmerfelder überschaubar. Die Veranstaltung hätte mehr verdient und auch verkraftet.
Mit unter den rund 100 Startern war auch eine Gruppe von Nachwuchs-Athleten des Haldensleber SC. Die Mädchen und Jungen schlugen sich mehr als achtbar und heimsten 15 Medaillen ein.
Bei den jüngsten Mädchen der AK 8 kam Mara Gromowski über die 1,3 km Strecke in 6:15 Minuten als Siegerin in das Ziel.

 

Mara Gromowski (15) gewann in der W 08 den Bezirksmeistertitel. Hier sind
ihr ihre Trainingsgefährten Emil Schmidt und Lisa Schröder auf den Fersen.

 

In der AK 9 erlief sich Leni Gödicke über die gleiche Strecke in 5:55 Minuten die Silbermedaille. In der Mannschaftwertung gab es für Mara, Leni und Lisa Schröder auch noch Silber.
Bei den Jungen der gleichen Altersklasse gab es in der M 8 die Plätze vier und fünf für Fabian Reckling und Emil Schmidt.
In der M 9 wurde Louis Kreikemeier Bezirksmeister. Die Goldmedaille gab es für die drei Jungen in der Mannschaftswertung.

 

Auf zur letzten Runde machte sich hier Louis Kreikemeier. Der Junge vom HSC
gewann in der Altersklasse 9 die Goldmedaille.

 

Die Mädchen der AK 10 und 11 hatten die gleiche Distanz zu absolvieren. Bei den Zehnjährigen kamen Evi Weber (5:21 min.) als Zweite in das Ziel. Mit der gleichen Zeit wurde Marlene Peter Dritte vor Zazou Lenz, die in 5:45 min einkam. Die drei Mädchen konnten sich zudem hinter den Mädchen des SC Magdeburg die Silbermedaille in der Mannschaftswertung sichern.

 

Endspurt in der W 10. Evi Weber (vorn) und Marlene Peter sprinten dem Ziel entgegen.
Am Ende belegen beide zeitgleich Platz zwei und drei.

 

Für die Mädchen der W 12/13 ging es über 1,9 km durch das Küchenhorn. In der W 12 bestimmte Alessa Hanke das Rennen von der Spitze aus. Sie erlief sich den Titel in 7:33 min.. Ganz starke Vierte wurde hier Jette Strauß, die in 7:48 min. einkam. In der W 13 lief Darleen Osinsky ein ungefährdetes Rennen und gewann in 7:29 min.. Die Bronzemedaille gewann hier Marlene Kreikemeier in 8:49 min..

 

Darleen Osinsky (23) und Alessa Hanke (18) bestimmten von Beginn an das Rennen Altersklasse 12 und 13.
Am Ende sicherten sich die beiden Mädchen in ihren Altersklassen jeweils auch den Titel.

 

Gold in der Mannschaftwertung holten sich Darleen Osinsky, Alessa Hanke und Jette Strauß.
Bei den Jungen der M 12/13 ging es über 2,8 Kilometer. Hannes Gromowski gewann in der M 12 die Silbermedaille in 11:14 min.. Hinter Hannes kam Jonas Westphal in 11:56 min. auf Platz fünf.

 

Gemeinsam sind Jonas Westphal (13) und Hannes Gromowski (1) auf dem Weg zur Silbermedaille
in der Mannschaftswertung der 12 und 13 – Jährigen. Für Hannes gab es
in der Einzelwertung der M 12 auch noch Silber.

 

Auf Platz 7 lief Silas Meyer in 12:26 min. und Achter wurde Max Schuster in guten 12:31 min.. Silber gab es dann für die Jungen auch noch in der Mannschaftswertung.
Bei den Jungen der M 15 sicherte sich Robin Meyer den Bezirksmeistertitel. Er bewältigte die 3,7 Kilometer in 14:16 min..

 

Robin Meyer sicherte sich in der M 15 den Bezirksmeistertitel.

 

Einziger Senior an diesem Tag auf Seiten des Haldensleber SC war Janko Kreikemeier. In der M 40 wurde er über 4,6 Kilometer Fünfter.