Landesmeisterschaft im Straßenlauf | 2. Oktober 2021

Medaillen für das Team des HSC

 

Am 2. Oktober fanden die Landesmeisterschaften im Straßenlauf im Rotehornpark der Landeshauptstatt statt. Mit unter den 130 Startern waren auch fünf Athleten vom Haldensleber SC.
Einziger Junge war Hannes Gromowski. In der AK 12 war er auf der 5 Kilometer-Schleife unterwegs. Er kam in 20:20 Minuten am Ende als Dritter in das Ziel und sicherte sich die Bronzemedaille.
Die gleiche Platzierung gelang in der W 13 auch Darleen Osinsky. Sie legte die 5 Kilometer in 21:55 zurück. Ein Strauchler unterwegs verhinderte einen noch besseren Ausgang des Rennens.
Einen starken Lauf im Rotehornpark zeigte Alessa Hanke in der W 12. Bis kurz vor dem Ziel konnte sie die Konkurrentin Mimi Meinhard vom SC Magdeburg auf Distanz halten, bevor diese an Alessa noch vorbeiziehen konnte. Hinter Alessa kam Nele Strauß in 23:06 auf einem guten fünften Platz ein.

 

Alessa Hanke lieferte ein starkes Rennen im Rotehornpark ab. In 21:02 Minuten
lief sie über die fünf Kilometer Strecke zur Silbermedaille.

 

Ihrer Favoritenrolle wurde Clara Schiller gerecht. In 20:18 Minuten gewann sie den Titel im Straßenlauf.
Eine weitere Medaille gab es für die Mannschaft des Haldensleber SC in der U 14 mit Alessa Hanke, Darleen Osinsky und Jette Strauß. Hinter dem Trio des SC Magdeburg kamen die drei HSC-Mädchen auf dem Silberplatz ein.

 

Das erfolgreiche Team des Haldensleber SC um Trainer Hartmut Baethge v. r. Hannes Gromowski,
Alessa Hanke, Clara Schiller Jette Strauß, und Darleen Osinsky.