14. Schnuppertage des Haldensleber SC im SWH-Waldstadion vom 24. bis 26. März 2016

Leichtathletik kennenlernen

 

Bereits zum 14. Mal laden die Leichtathleten des Haldensleber Sportclub zu den Schnuppertagen in das SWH Waldstadion ein. Traditionell zu Beginn der Osterferien, die in diesem Jahr bekanntlich nochmals arg beschnitten sind, führen die Leichtathleten nicht nur ihr Ostertrainingslager durch, sondern geben interessierten Mädchen und Jungen die Gelegenheit, sich einmal in den verschiedensten Disziplinen der Kernsportart Olympias zu testen. Vom Donnerstag den 24. bis Sonnabend den 26. März, täglich in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr oder auch von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, können sich Mädchen und Jungen direkt im Stadion vorstellen und natürlich auch gleich mitmachen. Begleitet von gut ausgebildeten Trainern und Übungsleitern können die Teilnehmer erste Schritte beim Laufen, Springen und Werfen machen oder auch ihre Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern. Die bei den Leichtathleten bestehenden verschiedenen Trainingsgruppen garantieren den Mädchen und Jungen, dass sie eine ihrem Alter und ihren Voraussetzungen gerechte Ausbildung erhalten.

Die Schnuppertage werden, wie auch in den Vorjahren, große Resonanz finden. Das ist bereits nach dem tollen 4. IFA ROTORION Team-Cup am 5. März in der Ohrelandhalle spürbar. Einige der schon erfolgreichen Leichtathleten des Haldensleber SC haben auf diese Weise erstmals Bekanntschaft mit der Sportart gemacht. Vielleicht sind es vom Donnerstag bis Sonnabend ja wieder einige Mädchen und Jungen, deren Talent in erfolgreiche Bahnen gelenkt wird?

Da sich zur gleichen Zeit an gleicher Stelle auch die schon gestandenen und erfolgreichen Leichtathleten im Trainingslager befinden, besteht die Chance für die „Neulinge“ den älteren Athleten einmal über die Schulter zu sehen und gemeinsam zu trainieren. Alle Mädchen und Jungen gern gesehen. Mitzubringen sind lediglich entsprechende Sportbekleidung, möglichst auch ein Trainingsanzug, Sportschuhe und ausreichend zu trinken.