Aufgefallen | September 2014

Julia Kellner Haldensleber SC

 

 

Seit einigen Jahren trainiert Julia Kellner bei den Leichtathleten des Haldensleber SC. Im vergangenen Jahr sorgte sie selbst durch viel bewussteres und intensiveres Training für einen förmlichen Leistungsschub, der sich in diesem Jahr fortsetzte. Vordere Platzierungen im Sprint und Sprungbereich bei den Landesmeisterschaften folgten im Juni dieses Jahres. Nun hat die Haldensleber Gymnasiastin am Sonntag ein erstes größeres Achtungszeichen gesetzt. Beim Spätsommersportfest des SV Kali Wolmirstedt am Sonntag im Stadion „Glück Auf“ im Küchenhorn steigerte Julia ihre Weitsprung Bestleistung auf stolze 5,19m. Die noch 13-Jährige schiebt sich damit weiter nach vorn und zählt nun mit zu den stärksten Weitspringerinnen im Land. Trainer Hartmut Baethge ist davon überzeugt, dass mit dieser Weite noch nicht Schluss ist. Gemeinsam mit Julias Trainingspartnerin Jennifer Plock kann es noch ein gutes Stück weitergehen. Vielleicht ja schon am kommenden Sonntag in Schönebeck, wenn das letzte Bahnsportfest dieses Jahres ansteht?

Tim Schäper Haldensleber SC

 

 

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Anfang August in Bochum – Wattenscheid sorgte Tim Schäper mit seinem Einzug in das B-Finale über 200m der U 18 und dem am Ende 14. Platz mit neuer Bestzeit von 22,46 sec. für eine faustdicke Überraschung. Immerhin steigerte er sich bei diesen Titelkämpfen um fast eine halbe Sekunde. Eine Bestzeit (11,19 sec.) gab es für den Schützling von Trainer Hartmut Baethge auch über 100m.
Nach einer kurzen Sommerpause zeigte sich Tim am Sonnabend beim Bahnabschlusssportfest im Blankenburger Sportforum auf der Höhe. Nach einer neuen Bestleistung im Weitsprung (6,58m) legte er über 100m zunächst mit 11,16 sec. nach. In einem Einladungslauf blieben die Uhren dann bei 10,98 sec. stehen. Die Zeit wurde auf 11,00 sec. korrigiert. Eine tolle Leistung des 16-jährigen Gymnasiasten des Haldensleber Förster Gymnasiums der nunmehr vor der besagten Schallmauer angekommen ist. Es wird interessant sein, wann diese nun in einem Wettkampf durch Tim geknackt werden kann?