Deutsche Winterwurfmeisterschaften im Erfurter Steigerwaldstadion | März 2012

Jürgen Helmecke und Stefan Kosan für HSC am Start

Am 3. März trugen die Frauen und Männer im Erfurter Steigerwaldstadion ihre Meisterschaften im Winterwurf aus. Die Farben der Stadt Haldensleben sowie des Haldensleber SC vertraten Jürgen Helmecke und Stefan Kosan.

 

Stefan Kosan (links) und Joschi Helmecke

 

Joschi startete im Diskuswerfen bei den Männern der Altersklasse Ü55. Den 1,5kg schweren Diskus warf Joschi auf starke 36,86m. Diese Weite ist Bestleistung und brachte einen hervorragenden 6. Platz. Nicht ganz zufrieden war Stefan Kosan Altersklasse Ü40 mit seinem Abschneiden bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften. Stefan hat das ganze Jahr fleißig trainiert und fuhr mit großen Erwartungen nach Erfurt. Sein Arbeitsgerät, der 7,26kg schwere Hammer, sollte an diesem Tag 30,95m fliegen. Diese Weite brachte ihm noch einen respektablen 7. Platz in der Gesamtabrechnung ein. Mit diesem Ergebnis können beide Athleten zufrieden die nächsten Trainingseinheiten und die noch kommenden Wettkämpfe angehen. Der Nächste soll dann schon am 31. März in Stendal sein. Dort werden auch Lisa und Paula Thielecke sowie Norman Plischke am Start sein.