2. Internationales Leichtathletik Sparkassen-Meeting Haldensleben

MDR bei der Generalprobe

 

Das MDR-Fernsehteam dreht gerade einen Vorbericht zum Leichtathletik-Meeting im Waldstadion Haldensleben. Bei strömendem Regen probten 150 Kinder das Eröffnungsprogramm. Die Staffel des SC Magdeburg trainiert noch einmal die Staffelübergabe, um am Sonntag die 4 x 100m reibungslos zu absolvieren. Auch im Athletenhotel „Sachsen-Anhalt“ in Barleben, wo heute die ersten Athleten aus Brasilien, Australien und Kuba anreisen, wollen die Kameras dem Koch über die Schultern schauen, was er für die Gäste aus 30 Nationen zubereiten wird.

 

 

Nicht nur bunte Fahnen schwingen am Sonntag im Stadion, wenn die Haldensleber Kinder die 30 Teilnehmer-Nationen beim Leichtathletik-Meeting präsentieren. Das Eröffnungsprogramm gestalten insgesamt 150 Kinder aus den Grundschulen „Erich Kästner“, „Gebrüder Alstein“ und der Sekundarschule „Karl Liebknecht“. Und die Kleinsten der Kita “Max und Moritz” wollen auch in diesem Jahr wieder die Stars begrüßen.