Wintertraining des Haldensleber SC erfolgreich | 15. April 2019

Werfer starten mit drei Normerfüllungen in die Saison

 

Der Saisonbeginn um die Trainingsgruppe von Thomas Döde konnte nicht besser verlaufen. Nach drei Wettkämpfen in zwei Wochen hat sich das lange und sehr intensive Wintertraining gelohnt. In der Summe aller Ergebnisse gibt es von drei Normerfüllungen und zahlreichen Bestleistungen zu berichten.
In Osterode im Harz warfen Anna Lena Piele und Ariane Meyer neue Bestleistungen. Anna stieß in der WU18 die drei Kilo Kugel auf 12,86m. Im Diskuswurf erreichte sie 33,34m. Diese Weite ist umso bemerkenswerter, da Anna Ihre Technik umgestellt hat und es nun die ersten Erfolge damit gibt.
Ariane stieß ihre Kugel auf 10,23m - eine Leistung, die sie lange nicht erreicht hat. Das Diskuswerfen ging dann mit 30,68m für sie in Ordnung.
Unsere jüngsten Athleten haben sich in Schönebeck am vergangenen Wochenende von ihrer besten Seite gezeigt. So gelang Nele Strauß im Speerwerfen mit 27,42m eine tolle Weite, welche zugleich die Normerfüllung für Landesmeisterschaften im Sommer im Haldensleber Waldstadion bedeuten. Das Gleiche gelang Darleen Priegnitz im Diskuswerfen mit einer Weite von 18,04m.
Edis Orhan hat seine Normerfüllung im Diskuswerfen mit 22,83m erreicht. Diese warf er in Burg bei Magdeburg.

 

Von links: Nele Strauß, Ariane Meyer, Edis Orhan, Trainer Thomas Döde und Darleen Priegnitz

 

All diese Ergebnisse zeigen, dass im Winter gut trainiert wurde und lässt den Trainer auf Steigerungen in der Saison hoffen.